Freitag, 13. Juli 2012

rainy days

Die Regentage nach den ereignisreichen Tagen sind anstrengend.
"Those were days of roses
poetry and prose
and Martha all I had was you and all you had was me.
There was no tomorrow,
we packed away our sorrow and we saved it for the rainy days."
So oder so ähnlich singt Tom Waits.
Für mich werden die Tage erst gut, besser gesagt, es wird gut in den Tagen, wenn gelesen worden ist. Und manchmal dauert es, bis ich das Abendessen zubereite. Für meinen wilden großen Sohn scheint es ähnlich zu sein. Schon vor dem Mittagessen kommt er: "Kann ich dir vorlesen?" "Nein, das Essen ist fertig.". Am Nachmittag versucht er es noch einmal: "Kann ich dir vorlesen, nur ein bisschen?". "Nein, wir gehen jetzt raus." Am Abend ist es endlich soweit. "Ich habe schon ein bisschen gelesen." sagt er, bevor er endlich dran ist. Vor fünf Jahren hat er gesagt, er wird es nie schaffen, zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen